top of page

About FAEX

Das sind wir !

Seit 2016 ist FAEX mit dem Pop Up Store erfolgreich auf Tour. In über 40 Städten wurden mehr als 200 Designer-Kollektionen präsentiert. Die erste Idee dazu entstand auf der Münchener Modenschau Avantgarde, blieb aber lange im Verborgenen. Bis Ingo Müller-Dormann sie in die Tat umsetzte und begann mit den Kollektionen auf Tour zu gehen. 

Bevor er sich dem Modebusiness zuwandte, brachte Ingo Müller-Dormann Punkbands aus den USA und Großbritannien für Konzerte nach Deutschland. Was in der Welt des Rock‘n‘Roll funktioniert, könnte sich ebenso für Mode eignen, dachte er sich. “Designer sind Künstler und mit denen müsste man eigentlich auf Tour gehen”. Doch schnell merkte er, dass den unabhängigen Designern meist die finanziellen Mittel fehlen, um durch Deutschland zu touren. Stattdessen nahm er ihre Waren mit und verkaufte sie in Pop Up Stores.

FFFF-1487.jpg

Mission

"Shop local

&

support small business"

Vision

"Indem wir die inhabergeführten Modemarken und den lokalen Einzelhandel unterstützen, tragen wir dazu bei, die Modewelt vielfältiger, nachhaltiger und zugänglicher zu gestalten."

bottom of page